Willkommen bei Varahannes
© Varahannes 2013
Seit 24. August 2017 verwende ich Motorradbekleidung von Stadler. Habe in den letzten vielen Jahren schon von vielen verschiedenen Herstellern Textil Motorradbekleidung verwendet. Die gekaufte Garnitur ist aus dem höheren Preissegment. Kostet inkl. einer Halskrause die bei Regen verhindert das zwischen Helm und Kragen Wasser eindringen kann ca. 1.950 Euro. Ist nicht wenig Geld aber es zahlt sich jeder Cent aus. Ich hatte noch nie so eine perfekt sitzende, passende, angenehme usw. Motorradbekleidung. Und 10 Jahre Garantie gibt es auch. Jacke: SuperVent II  Hose: Ace II Pro  Halskrause: Strom II Nach den ersten ca. 30.000 km bei denen ich die Stadler Motorradbekleidung getragen habe ergibt sich das ich bisher an der falschen Stelle gespart habe. In den letzten ca. 2 Jahren habe ich mich bei internationalen Treffen immer wieder informiert was denn die Vielfahrer für eine Bekleidung bevorzugen. Da kam sehr oft  der Name Stadler zur Sprache. Auch Rukka aus Finland bzw. Klim aus den USA wurde manchmal erwähnt. Die Firma hat ihren Sitz und die Produktion in der Nähe von Passau. Ich habe direkt in der Firma die Motorradbekleidung probiert und bei der Hose wurde eine Teilmaßanfertigung gemacht. Die Jacke hat in der gefertigten Größe perfekt gepasst. Beim Video zu den 100.000 km Afica Twin  hatte ich zum ersten mal die Stadler Motorradbekleidung an. Am 27.01.2018 wurde die Motorradbekleidung gewaschen. Bin im November, Dezember 2017 und Jänner 2018 mit der Varadero und Africa Twin 14.916 km gefahren. Viele km davon auf Salznassen Straßen, habe bei allen Fahrten die Stadler Motorradbekleidung getragen. Auf den Fotos die kurz vor dem Waschen gemacht wurden sieht man deutlich die Salzverschmutzung. Nach dem Waschen wird die noch Restfeuchte Motorradbekleidung mit einem Imprägniespray behandelt und ca. 20 min im Wäschetrockner getrocknet.
Die Verschmutzung vor allem durch das Fahren auf Salznassen Straßen ist deutlich erkennbar.
Nach dem Waschen, Imprägnieren und Trocknen wieder wie neu.
Nach vielen Salznassen Fahrten gewaschen Nach vielen Salznassen Fahrten gewaschen Nach vielen Salznassen Fahrten gewaschen Nach vielen Salznassen Fahrten gewaschen Nach vielen Salznassen Fahrten gewaschen